Seiko 5 Sports Automatik Herrenuhren | Seiko Boutique

Seiko 5 Sports

FÜR HERREN: SPORTLICHE UHREN IM VINTAGE-LOOK

Die Seiko 5 Sports kam in den 60er Jahren auf den Markt und setzte damals einen neuen Standard in der Welt der erschwinglichen mechanischen Uhren. Von Uhren mit robustem Gehäuse bis hin zu Modellen im Vintage-Design bietet Ihnen diese Kollektion eine große Auswahl für einen sportlichen und urbanen Look!

Wenn Sie Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, sind die Seiko 5 Uhren eine klare Wahl für Sie. Die Seiko 5 wird oft von Sammlern empfohlen, wenn sie ihre erste Automatikuhr suchen oder ihre Sammlung mit einem erschwinglichen Stück aus der Welt der Uhren erweitern möchten.

Die Geschichte der Seiko 5 Sports-Uhren

Die Seiko 5 Sports -Kollektion wurde in den 1960er Jahren aus einer einfachen Idee heraus geboren, die ihr auch den Namen gab. Eine Uhr sollte idealerweise fünf wesentliche Funktionen erfüllen. Natürlich braucht sie eine Zeitanzeige, und eine Datumsanzeige ist ebenfalls wünschenswert. Aus physikalischer Sicht sollte eine gute Uhr wasserdicht sein und eine gute Stoßfestigkeit haben. Das letzte Kriterium ist, dass die Uhr mit einem mechanischen Uhrwerk mit automatischem Aufzug ausgestattet sein muss.

Es war die Zusammenführung dieser fünf Hauptfunktionen, die die ersten Seiko 5-Uhren hervorbrachte. Im Laufe der folgenden 60 Jahre haben sich Seiko 5-Uhren mit unterschiedlichen Stilrichtungen bei Uhrenliebhabern einen Namen gemacht, vom klassischen Stil bis hin zum sogenannten "Military Style". Heute stellen wir auf dieser Seite Uhren mit sportlichem Design vor, von denen einige die Eigenschaften von Taucheruhren aufgreifen.

Das automatische Kaliber der Seiko 5 Sports

Alle Modelle der Seiko 5-Reihe sind Automatikuhren. Historisch gesehen sind die Kaliber, die die Seiko 5 antreiben, für ihre Robustheit und Einfachheit bekannt. Das Ziel ist klar: Eine möglichst zuverlässige Automatikuhr zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Die Uhrwerke sind daher einfach, aber effizient und werden von den Liebhabern der Kollektion manchmal als unermüdlich bezeichnet.

Die Uhren in dieser Auswahl sind mit dem Kaliber 4R36 ausgestattet, einem Automatikwerk mit einfacher und doppelter Wochentagsanzeige. Selbstverständlich werden alle in unseren Uhren verbauten Kaliber von Seiko hergestellt, was die Seiko 5 zu einer Manufakturuhr macht, die vom Uhrwerk über das Armband bis hin zum Saphirglas alles selbst herstellt. 

mehr lesen

weniger anzeigen

Filtres

Aktive Filter:

47 Produkte