Facebook Pixel
×

heart_icon-icons.com_48290

Der neue Speedtimer Chronograph

SRQ043_Key

Tradition und Innovation in perfekter Harmonie - der neue Prospex Speedtimer Automatikchronograph SRQ043J1

Die Entwicklung des Seiko Speedtimers 1969 war ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Chronographen. Er war nicht nur einer der ersten automatischen Chronographen der Welt, sein Kaliber 6139 war auch das weltweit erste, das sowohl ein Säulenrad als auch eine vertikale Kupplung enthielt. Zwei Vorrichtungen, die die Messung der verstrichenen Zeit präziser und fehlerfreier als je zuvor machten. Der nun neu eingeführte Seiko Speedtimer Chronograph SRQ043J1 für Herren ist eine Hommage an das Original von 1969 und zeigt viele der innovativsten Aspekte der Uhrmacherkunst Seikos.

Präzision in Technik und Design: Speedtimer Herrenchronograph SRQ043J1

Dank der vertikalen Haarlinie auf dem Zifferblatt wechselt das Zifferblatt je nach Blickwinkel von marineblau zu leuchtend blau. Wie das Original von 1969 ist auch das Design dieser neuen Herrenuhr in jedem Detail auf die eine höchstpräzise Zeitmessung zugeschnitten. Die Hilfszifferblätter und Markierungen auf dem äußeren Zifferblattring sind in Weiß gehalten und heben sich so deutlich vom blauen Zifferblatt ab. Die Chronographenzeiger sind in Rot gehalten, um die verstrichene Zeit auf einen Blick ablesen zu können.

Bestmögliche Ablesbarkeit durch ausgefeiltes Design

Der Sekundenzeiger des Chronographen ist sanft zum Zifferblatt hin gekrümmt, so dass die Zeigerspitze möglichst nahe an den Markierungen des Zifferblatts liegt und bis zu den Tachymetermarkierungen am Zifferblattrand reicht. Die Minuten- und Stundenzeiger sowie die Ränder der Indizes sind großzügig mit LumiBrite beschichtet, damit die Zeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen abgelesen werden kann. Die Drücker sind markant und haben eine breite und flache Oberseite, um eine sichere und präzise Bedienbarkeit zu ermöglichen. Das Design ist in jeder Hinsicht von Präzision geprägt.

SRQ043_a
Speedtimer Herrenchronograph SRQ043J1

Edelstahl- und Lederarmband am Speedtimer Chronographen

Die Uhr wird an einem Edelstahlarmband präsentiert, das speziell für diese Serie entworfen und konstruiert wurde. Seine Dicke und sein Gewicht in Verbindung mit dem niedrigen Schwerpunkt des Gehäuses sorgen für Stabilität und hohen Tragekomfort am Handgelenk. Außerdem ist das Präsentationsgehäuse mit einem Lederarmband ausgestattet, dessen Nähte speziell entwickelt wurden, um die Haltbarkeit des Armbands zu erhöhen.

Dieser neue Speedtimer-Chronograph wird die Prospex-Hauptkollektion ergänzen und ist ab September 2022 in den Seiko-Boutiquen und bei ausgewählten Handelspartnern weltweit erhältlich.